Putzen & Pflanzen

Veröffentlicht am: 04. April 2023

Endlich Frühling! Auch wenn das entsprechende Wetter noch immer schwankend ist, nimmt die für viele Menschen beliebteste Jahreszeit inzwischen mächtig an Fahrt auf. Und dann geht es auch bei DON BOSCO SACHSEN ans Großreinemachen. Dazu wurden unlängst sämtliche Standorten einer Frühjahrskur unterzogen. Mit dabei waren auch die im 3. Ausbildungsjahr Hauswirtschaft befindlichen Sarah Theißig, Kevin Lang und Julia Merdon, (v. l. n. r.), die den Burgstädter Innenhof in Ordnung brachten.

Zur Tradition gehört es auch, dass der Ausbildungsbereich Agrartechnik nicht nur die hauseigenen Grünanlagen bepflanzt, sondern auch in der Gemeinde Hartmannsdorf die öffentlichen Plätzen in ein Blütenmeer taucht. Unter der fachkundigen Anleitung von Thomas Beutel (re.) pflanzte der Auszubildende Dominic Apsel über 400 Hornveilchen und Stiefmütterchen. 

 

Text und Foto: SeS