Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Schriftzug Damit das Leben junger Menschen gelingt

Passendes Weihnachtsgeschenk

Veröffentlicht am: 15. Dezember 2022

„Zeig uns Deine Kunst!“ Unter diesem Motto wurde im letzten Sommer im Don Bosco Jugend-Werk Sachsen ein Kunstwettbewerb unter den jugendlichen Teilnehmenden ausgerufen. Die Resonanz darauf war sehr groß. „Unsere Jury hatte wirklich die Qual der Wahl.“, berichtet die projektverantwortliche Sozialpädagogin Heike Bartsch (links). Aus den zahlreichen Einsendungen wurden Arbeiten ausgewählt, die jetzt einen Kalender zieren. Auf jedem Monatsblatt ist ein anderes Kunstwerk zu sehen: mal eine Fotografie, dann eine farbenfrohe Zeichnung oder eine moderne Collage. Allen Hobbykünstler:innen ist gemeinsam, dass sie nun ein sehr individuelles und persönliches Weihnachtsgeschenk für ihre Angehörigen haben, da auch die hauseigenen Bereiche der Mediengestalter, Drucker und Buchbinder bei der Herstellung des Kalenders ganze Arbeit leisteten.

Text und Foto: SeS