Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Schriftzug Damit das Leben junger Menschen gelingt

Neujahrstisch in Don Bosco-Bäckerei

Veröffentlicht am: 09. Januar 2023
Schließe ab mit dem, was war. 
Sei glücklich mit dem, was ist. 
Und sei offen für das, was kommt.

In diesem Sinne haben die Auszubildenden und Teilnehmenden in der Berufsvorbereitung der DON BOSCO SACHSEN-Bäckerei in Burgstädt als Ausklang der ersten Woche im neuen Jahr wieder einen Neujahrstisch kreiert.

Als Bestandteil der Vorbereitung für die Zwischen -und Abschlussprüfung entstehen regelmäßig themenbezogene Präsentationen von Gebäcken auf liebevoll gestalteten Tischen. Dieses Mal war es, gemäß der Jahreszeit, wieder der „Neujahrstisch“. Das Wort „Prosit“ bedeutet übrigens umgangssprachlich „zum Wohl“. Direkt aus dem Lateinischen übersetzt, bedeutet es jedoch „es nütze“. Lassen wir dieses Jahr 2023 wieder ein wenig „nützlicher“ sein, als das Vergangene, für uns und andere.

Text und Foto: die Ausbilder:innen der Bäckerei Anja Loos, Andrea Böhm, Tabita Meyer und Christoph Müller