Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Schriftzug Damit das Leben junger Menschen gelingt

Mitarbeiterin der Zahlen geht in Rente

Veröffentlicht am: 25. Januar 2023

Burgstädt – Auf Beate Kinder (hinten) war jederzeit Verlass und dies über 30 Jahre lang. Als Mitarbeiterin der Buchhaltung bei DON BOSCO SACHSEN war sie bis zum gerade vollzogenen Renteneintritt vor allem dafür verantwortlich, dass Belege sorgfältig abgerechnet und Rechnungen pünktlich überwiesen wurden. Da kamen pro Jahr rund 9.000 Buchungen zusammen. Bei der Frage nach dem finanziellen Umfang, kann sie nur schätzen. „Es waren rund acht Millionen Euro, die ich pro Jahr transferierte.“ Diese Aufgabe übernimmt nun Doreen Hofmann, die ihre Ausbildung bei Don Bosco absolvierte und anschließend übernommen wurde. Auf noch einen weiteren beachtlichen Wert kann Beate Kinder verweisen: „Ich habe mal ausgerechnet, wie viele Kilometer ich auf meinem täglichen Arbeitsweg vom Erzgebirge nach Burgstädt zurückgelegt habe. In Summe komme ich auf über 450.000 Kilometer.“ Das sind über 11 Erdumrundungen.

 

Foto und Text: SeS