Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Schriftzug Damit das Leben junger Menschen gelingt

Mein Leipzig lob ich mir

Veröffentlicht am: 26. Oktober 2023

Schon der Student Johann Wolfgang Goethe kam bei der sächsischen Großstadt ins Schwärmen, in der auch die Komponisten Bach, Mendelssohn und Wagner international beachtete Spuren hinterließen. Auf deren Wegen waren nun die diesjährigen Jubilare von DON BOSCO SACHSEN unterwegs. Gesamtleiter Sebastian Schmidt hatte die Mitarbeiter:innen zur traditionellen Ausfahrt eingeladen, die seit 10, 15, 20 und sogar 30 Jahren beim Träger tätig sind. Nach einem geführten Stadtrundgang und gemeinsamen Mittagessen besuchte die Gruppe das Zeitgeschichtliche Forum in unmittelbarer Nähe zum historischen Rathaus. Bei jedem kamen dabei Erinnerungen an die Zeit in der DDR hervor, die auch auf der Rückfahrt noch für reichlich Gesprächsstoff sorgten.#

Text und Foto: SeS