Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Schriftzug Damit das Leben junger Menschen gelingt

Firmenlauf 2018

Veröffentlicht am: 09. September 2018

Am 5.9.2018 nahmen Mitarbeiter/innen und Schüler des DBJW Sachsen am nunmehr 13. „Chemnitzer Firmenlauf“ teil. 9000 Läufer hatten sich diesmal angemeldet, um ihr Unternehmen zu präsentieren. Einige von uns trainierten schon seit Monaten, um die Strecke von 4,8 km in einer guten Zeit zu laufen. Andere bildeten eine Walkinggruppe und gingen das Ganze etwas langsamer an. Letztendlich erreichten alle geschafft, aber stolz und jubelnd das Ziel. Viel wichtiger als die gelaufene Zeit oder die Platzierungen waren jedoch der Teamgeist und die Freude an der Bewegung.  Es hat wieder großen Spaß gemacht, an diesem bunten und fröhlichen Event teilgenommen zu haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Firmenlauf und auf noch mehr Zuwachs in der „Don Bosco Läufergruppe“

Cornelia Türpe