Bester Nachwuchs für „Grüne Berufe“

Veröffentlicht am: 20. November 2023

Die erfolgreichsten Auszubildenden aus den verschiedenen Fachrichtungen der "Grünen Berufe" des Schuljahres 2022/2023 wurden mit ihren Ausbildern und Lehrern zu einer Auszeichnungsveranstaltung des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft eingeladen. Damit wurden die Absolventen dieser Berufe – dazu gehören zum Beispiel Landwirte, Tierwirte, Gärtner, Pferdewirte, Fachkräfte Agrarservice sowie Forstwirte – geehrt, die mit ihrem herausragenden Wissen und Können Bestleistungen in den beruflichen Abschlussprüfungen erreichen konnten. Zu ihnen zählen Michelle Sammler (l.), Fachpraktikerin im Zierpflanzenbau und Elias Schubert, Gärtner Garten- und Landschaftsbau. Beide haben ihre Ausbildung bei DON BOSCOS SACHSEN absolviert und nach der letzten Prüfung sofort einen Arbeitsplatz in ihrem erlernten Beruf gefunden.

Die Auszeichnung, welche im Thomas-Münzer-Haus Oschatz stattfand, nahmen Staatssekretär Dr. Gerd Lippold, Kerstin Lässig (Abteilungsleiterin für Bildung und Hoheitsvollzug des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie) und der stellvertretende Geschäftsführer des Staatsbetriebes Sachsenforst, Mike Eller, vor. Herzlichen Glückwunsch!

 

Text: MK/VTh
Foto: VTh