Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Schriftzug Damit das Leben junger Menschen gelingt

Bandpremiere und ein anderes Krippenspiel

Veröffentlicht am: 22. Dezember 2023

Bei DON BOSCO SACHSEN gehört es zur guten Tradition, dass die Auszubildenden und Mitarbeitenden mit einem Krippenspiel in die Weihnachtsferien verabschiedet werden. Auch in diesem Jahr war das der Fall, allerdings hatte sich Pater Albert Krottenthaler eine ganz besondere Form der Wortverkündigung erdacht. Unter der Überschrift „Gib Weihnachten eine Chance!“ gingen er und seine jugendlichen Mitstreiter auf die inzwischen bei zahlreichen Menschen vorherrschende Ablehnung der weihnachtlichen Festtage ein und verkörperten dies in einem Anspiel. Ein weiterer Höhepunkt war der erstmalige Auftritt der neugegründeten Don Bosco-Band.

Foto und Text: SeS