Azubis freuen sich über neues Kassensystem

Veröffentlicht am: 16. Februar 2023

Burgstädt, Hartmannsdorf – In den beiden Verkaufsbereichen, Bäckerei & Bistro Burgstädt und Eckladen Hartmannsdorf, wurde ein neues Kassensystem eingerichtet. Damit ist nicht nur eine zeitgemäße Ausbildung gewährleistet, auch den gesetzlichen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Kassenführung wird nun Rechnung getragen.

Für Christine Haberkorn, Ausbilderin im Verkauf, ist es eine große Hilfe, dass nun ganz transparent sichtbar ist, ob Kassenverantwortliche:r oder Vertreter:in an der Kasse arbeiten. „Ebenso sind viele statistische Daten sehr schnell abzurufen“, freut sie sich.

Für die Auszubildenden sind die Änderungen in kurzer Zeit zu lernen, so dass Kundschaft auch weiterhin zügig bedient werden kann.

Die Läden freuen sich auf Ihren Besuch!

Text: Syndi Winter-Stein
Foto: Lutz Mauerberger