Agapemahl beschließt Don Bosco-Tag

Veröffentlicht am: 27. Januar 2023
Miteinander ins Gespräch zu kommen und dabei gemeinsam gut zu essen und zu trinken, war das Ansinnen der Organisator:innen eines Agapemahls. Das auch als Liebesmahl bezeichnete Festessen hat seinen Ursprung im sehr frühen Christentum, wurde aber viele Jahrhunderte kaum gepflegt. Seit dem 18. Jahrhundert erlebt es inzwischen eine Renaissance und bildete nun bei DON BOSCO SACHSEN in Burgstädt einen gelungenen Abschluss des gemeinsam mit den Jugendlichen zuvor gefeierten Don Bosco-Tages. Dazu hatten alle Mitarbeitenden einen kulinarischen Beitrag geleistet. So entstand ein sehr üppiges und vielfältiges Büffet.
Agape-Mahl-01-2023-1-900
Zu diesem trug auch der hauseigene Bäckermeister Christoph Müller
mit extra für diesen Tag aus besonderen Rohstoffen gebackenen Broten bei.

Text und Fotos: SeS