300 Jugendliche treffen sich zu "Sportevent" des Don Bosco Jugend-Werkes Sachsen

Veröffentlicht am: 11. Februar 2018

Sich bewegen, im Wettkampf herausfordern lassen, Spaß, Freude und Gemeinschaft miteinander erleben, das sind die Ziele, die mit dem jährlichen „Sportevent“ des Don Bosco Jugend-Werkes im Sportzentrum am Taurastein verwirklicht werden sollen. Anlass für diese sportliche Veranstaltung ist der Jahresgedenktag Johannes Boscos, des Gründers der Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos und des Don Bosco Jugendwerks.

So trafen sich am 1. Februar rund 300 Jugendliche mit der gesamten Mitarbeiterschaft vor Ort schon in aller Frühe, um in vier unterschiedlichen „Disziplinen“ anzutreten. Fußball, Tischtennis, Schwimmen und „Spaß und Spiel“ standen im Vorfeld für alle Jugendlichen zur Auswahl. So konnten sich alle Beteiligten in ihrer gewählten Disziplin messen. Mit großer Begeisterung und Anteilnahme wurden die Runden um die ersten Plätze von allen begleitet. Doch leer ging bei diesem Tag niemand aus – frohe Herzen und gute Gemeinschaftserfahrung nahmen alle mit nach Hause.

Alle Mitarbeitenden trafen sich nach dem Sportereignis in der Einrichtung zu einem gemütlichen Ausklang.

Für die Stadt Burgstädt, allen voran ihrem Bürgermeister, ist die gute und effektive Zusammenarbeit zwischen dem Sportzentrum am Taurastein und dem Don Bosco Jugend-Werk ein großer Gewinn. Selbstverständlich auch für beide Einrichtungen. Für das kommende Ausbildungsjahr ist bereits das nächste Großereignis ins Auge gefasst.