Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Wir sind ECDL-Testzentrum

ECDL

Unsere Einrichtung ist seit 2012 ein von der DLGI akkreditiertes schulisches ECDL-Testzentrum. Damit können die Prüfungen zum Erwerb des ECDL bei uns abgelegt werden.

Der ECDL ist ein international anerkanntes Zertifikat, welches in bis zu 7 Online-Prüfungen den erfolgreichen Teilnehmern abschließend fundierte PC-Anwenderkenntnisse bescheinigt. Dabei können die Schüler unter folgenden 9 Bereichen bis zu 7 Module auswählen: Computer-Grundlagen, Online-Grundlagen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen, Datenbanken, IT-Sicherheit, Bildbearbeitung und Online-Zusammenarbeit.

Mit dieser Zusatzqualifikation verbessern die Auszubildenden der Bereiche Büro und Medien schon seit einigen Jahren ihre Bewerbungschancen.