Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Vorfreude auf den Sommerurlaub

Veröffentlicht am: 20. Juli 2022

Vorfreude auf den Sommerurlaub

Als kleine Urlaubseinstimmung waren die Auszubildenden und Teilnehmenden der Berufsvorbereitung Bäckerei wieder kreativ. Sie modellierten aus Flechtteig Fische und Seesterne. Passend dazu wurden die Gebäcke auf einem Tisch dekoriert, der fast identisch mit Meerwasser, Fischernetz und bunten Seesteinen ausgestattet wurde. Das Urlaubsfeeling rundete eine Auswahl von frischem Obst ab, welches, angelehnt an kühlende Getränke, passend drapiert wurde. So hatte jede/r Teilnehme/r bald  imaginär einen Mojito, eine Melonen-Bowle oder eine Pina-Colada in der Hand und es wurde das Lied „Wir wollten mal auf Großfahrt gehen, bis an das End` der Welt“ gesungen. So stimmten sich alle anwesenden Azubis auf die bald kommende Schießzeit ein, was die Vorfreude auf den nahenden Urlaub noch vergrößerte.

Ich wünsche einen schönen Urlaub und freue mich schon auf das neue Lehrjahr.

Christoph Müller, Ausbilder Bäckerei