Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Pyramide-Anschieben und Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am: 18. Dezember 2019

Am 02.12.19 fand traditionell unser Pyramide Anschieben statt. Es gab Suppe und Punsch für das leibliche und einen Impuls für das geistige Wohl. Mit viel Liebe hergestellte Geschenke konnten gekauft werden. Einige Kinder des evangelischen Kindergarten Lebensbaum sangen uns Weihnachtslieder. Es war eine schöne Zeit in der sich sogar kurz ein paar Schneeflocken sehen ließen.

Vom 13.12.-15.12.19 waren wir anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Don Bosco Jugendwerkes Bamberg zum jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt eingeladen. Wir präsentierten an unserem Stand Backwaren aus unserer eigenen Bäckerei. Unsere Produkte waren für die Besucher interessant, sodass wir mit leeren Körben wieder nach Burgstädt fahren konnten. Dankbar waren wir für das Zelt, indem wir mit den Don Bosco Einrichtungen aus Würzburg und Nürnberg unsere Waren verkauften, da es dauerhaft regnete.
Wir erlebten einen sehr gut organisierten und vorbereiteten Weihnachtsmarkt und bedanken uns beim Don Bosco Jugendwerk Bamberg für die Gastfreundschaft.

Markus Gräser
Leiter Internat