Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Neuer Ausbildungsbereich geschaffen

Veröffentlicht am: 22. Juli 2021

Burgstädt, Hartmannsdorf – Zum Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. September 2021 erweitert die Don Bosco Jugend-Werk Sachsen gGmbH ihr Angebot an Ausbildungsberufen und schafft gleichzeitig einen 17. Berufsbereich. Interessierte können dann im Bereich Wirtschaft/ Verwaltung eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann/ -frau für E Commerce, im Bereich Elektrotechnik eine Ausbildung zum/ zur Elektroniker/ in für Betriebstechnik oder im neuen Dienstleistungsbereich eine Ausbildung zum/ zur Fachwerker/in für Gebäude- und Umweltdienstleistungen oder zum/ zur Gebäudereiniger/in beginnen.

In den vergangenen Monaten wurden die Werkstatträume eingerichtet, Ausbildungsmaterial angeschafft sowie die betrieblichen Ausbildungspläne erstellt. Parallel konnten zahlreiche Teilnehmende der Berufsvorbereitende Maßnahmen das neue Berufsfeld kennenlernen und sich bei ersten kleinen innerbetrieblichen Aufträgen, mit den Aufgaben im Bereich Gebäude- und Umweltdienstleistung vertraut machen.

Wir freuen uns darauf, die ersten Auszubildenden in den neuen Berufen zu begrüßen.

Anja Rößler