Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Herbstgrillen und Volleyball

Veröffentlicht am: 01. November 2021

Burgstädt – Während der ersten Herbstferienwoche waren die Jüngeren der Einrichtung im Urlaub, so dass das Internatsteam sich gezielt für die Älteren Zeit nehmen konnte, Zeit zum Reden, gemeinsamen Essen und Spielen.

Kurzfristig wurde ein Gemeinschaftserlebnis für die 90 anwesenden Azubis geplant. Bei windigem Wetter genossen sowohl Jugendliche als auch Erzieher/innen das Grillen im Freien mit anschließendem Volleyballspiel. Merklich freuten sich die Teilnehmenden auf dieses Wiedersehen, was sie während der letzten Monate gruppenübergreifend vermissten. Angespornt von mehreren sportlichen Erziehern/Erzieherinnen wuchs die Gruppe der Volleyballspieler stetig an. Ich freue mich sehr und danke dem Erzieherteam, dass dieses kurzfristige Ereignis auf die Beine gestellt wurde.

Syndi Winter-Stein