Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Die Seele baumeln lassen - Abschlussgottesdienst

Veröffentlicht am: 18. Juli 2022

Die Seele baumeln lassen

Der guten Tradition folgend verabschiedete das Jugendpastoralteam des Don Bosco Jugend-Werkes Sachsen Auszubildende und Mitarbeitende mit einem Abschlussgottesdienst in die wohlverdiente Sommerpause. Dazu traf man sich im Garten der Jugendhilfe Burgstädt, um sich darüber auszutauschen, was es  zu einer erholsamen Zeit bedarf. Pater Albert Krottenthaler nahm in seiner Ansprache die für die meisten schönste Zeit des Jahres, den Urlaub, in den besonderen Blick.

Er wies aber auch darauf hin, selbst im Alltag immer wieder Pausen der Ruhe und Besinnung sowie des Kraftschöpfens einzulegen. Mit dem gemeinsamen Singen von Liedern und Gebeten wurde der Gottesdienst abgerundet. Ein erstes Urlaubsfeeling kam auf, als die Teilnehmenden mit einem Eis verabschiedet wurden.

Text und Foto: Sebastian Schmidt