Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Chemnitzer Firmenlauf

Veröffentlicht am: 08. September 2022

Chemnitz – Unter den 6.800 StarterInnen beim diesjährigen Chemnitzer Firmenlauf befanden sich auch 25 Läuferinnen und Läufer vom Don Bosco Jugend-Werk Sachsen und dem Don Bosco Haus Chemnitz. In ihren leuchtend roten Trikots waren die Mitarbeitenden sowie Jugendlichen schon von Weitem gut auszumachen. Die Motivation für die Bewältigung des 4,8 km langen Rundkurses durch die Chemnitzer Innenstadt war bei den Teilnehmenden sehr unterschiedlich. Während die Einen eine neue persönliche Bestzeit anstrebten, wollten Andere nur ins Ziel kommen oder den Event zum kollegialen Plaudern nutzen.

Vielleicht nutzen ja die bisher Unentschlossenen das kommende Jahr, um sich läuferisch fit zu machen. Denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf – auch in 2023 soll es einen Firmenlauf geben, dann mit einer noch größeren Don Bosco-Mannschaft.

Text: Sebastian Schmidt
Foto: BeaS