Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Ausbildungsstart – Zeit neue Wege zu geh´n

Veröffentlicht am: 23. September 2021

Burgstädt/Hartmannsdorf –Traditionell schließen wir die Einführungstage der neuen Auszubildenden mit einem Aktionstag im Feriendorf Hoher Hain und dem Fachdienstparcours auf dem Gelände der gGmbH in Burgstädt und Hartmannsdorf ab.
Bei schönstem Spätsommerwetter zum Aktionstag haben unsere „Neuen“ mit ihren Ausbilder*innen u.a. beim Reifenkreisel, dem Balltransport und beim Becherstapeln gezeigt, dass schon nach wenigen Ausbildungstagen tolle Teams entstanden sind, in denen man sich gegenseitig unterstützt, respektiert und die verschiedenen Fähigkeiten der Mitglieder zum Erreichen gemeinsamer Ziele nutzt.
Sollte während der Ausbildung dennoch einmal Unterstützung anderer nötig werden, haben die Auszubildenden von den Kolleg*innen der Fachdienste gehört, wohin man sich wegen eines Pflasters oder einer kurzen Auszeit, für einen Ratschlag oder ein offenes Ohr wenden kann.
Für die nächsten Monate gilt es nun, diese Kraft und Motivation mitzunehmen, um den Weg durch die Ausbildung erfolgreich gemeinsam zu gehen.

Anja Rößler